Aromatherapie

Durch meine Arbeit in der Klinik für Tumorbiologie in Freiburg habe ich über viele Jahre Erfahrungen mit der Anwendung ätherischer Öle und Hydrolate – nicht nur im Pflegebereich – gesammelt und im Rahmen der komplementären Pflege dort die „Aroma-Pflege“ eingeführt.

In der Aromatherapie werden ätherische Öle zur Gesundheitsvorbeugung, Gesunderhaltung und Linderung von Krankheiten eingesetzt.

Düfte steigern unser Wohlbefinden, helfen uns zu entspannen, regen unseren Geist an oder wirken beruhigend. Ätherische Öle stärken unsere Selbstheilungskräfte und unser Immunsystem.
Eine gute Hilfe bieten sie uns im Alltag, aber auch in der Palliativmedizin, im Wochenbett und in schwierigen Lebenssituationen.
In meiner Praxis kommen ätherische Öle u.a. in Form von therapeutischen Massagen, Wickel und Auflagen, Einreibung bei Schmerzen, zur Wundbehandlung, bei Verdauungsbeschwerden, bei Erkrankungen der Atemwege und bei der Haut- und Narbenpflege vor. Für Ihre Beschwerden erstelle ich mit Ihnen individuelle Mischungen, die sowohl äußerlich, als auch innerlich (Kapseln, Zäpfchen etc.) eingesetzt werden können.

Aroma-Massagen

1. Wohltuende Ganzkörpermassage mit individueller Ölmischung
Gesamtdauer 60 min:               80,-EUR
Angebot: 5 Massagen à 75,-EUR

2. Therapeutische Teilkörpermassage (z. B. bei Schmerzen, Verspannungen, Atemwegserkrankungen)
Gesamtdauer 60 min:               80,-EUR
Angebot: 5 Massagen à 75,-EUR

Seidenhandschuh-Massage

Trockene, belebende Ganzkörpermassage mit Seidenhandschuh
Gesamtdauer 30 min:              40,-EUR
Angebot: 5 Massagen à 37,-EUR

Hot Stone

Auch Warmsteinmassage genannt ist ein Therapieangebot, dass schon 200 vor Christus angewendet wurde. Ob als Ganz- oder Teilkörpermassage (Rücken, Bein, Gesicht) können die Steine sowohl entspannend und durchblutungsfördernd (warm) oder belebend und anregend (kalt) eingesetzt werden.

Die heißen Steine geben ihre Wärme tief in die Haut ein, regen den Lymphfluss an, entspannen verhärtetet Muskulatur und stimulieren die Selbstheilungskräfte des Organismus.

Wechselt man warme und kalte Steine ab, reguliert der Körper diese Temperaturunterschiede selber und es kommt zu einer angenehmen Entspannung.

Gesamtdauer 70 min (Massage ca. 50 min, nachruhen, duschen):               87,-EUR
Angebot: 5 Massagen à 80,-EUR